Mein eigener Yogaweg...

Im Jahr 2004 habe ich in Kilchberg angefangen Yoga zu praktizieren und vertiefte über die Jahre hinweg fortlaufend meine Yogapraxis in verschiedenen Schulen in der Schweiz und während 4 Jahren in Kapstadt, Südafrika. Es zog mich immer hin zum ursprünglichen Hatha Yoga, ich verschaffte mir jedoch auch Einblicke in die Praxis weiterer Yogaformen wie Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Kundalini Yoga, Yoga Nidra, Bikram Yoga und Aerial Yoga. In meinen Stunden lass ich ab und zu ebenfalls Elemente aus diesen Methoden einfliessen. 

Ausbildungen:

Dipl. Yogalehrerin SYV/EYU an der Yoga Universität Villeret (1'224 Std., 4-jährige Ausbildung)

Krankenkassen anerkannte Yogalehrerin / Mitglied Schweizer Yogaverband, EMfit Qualitätslabel

Yoga Grundausbildung, Yoga Pyramide Chur

Michael Hamilton, Eine Reise durch die Yoga Traditionen - 200h advanced training

Michael Hamilton, Advanced Asana Immersion
Stefanie Arend, Yin & Yang Yoga, Anatomie und Alignement-Tests (Modul VII)
Christine May, Prana Flow Modul I+II
Claudia Eva Reinig, Yoga Retreat auf Mallorca
Marcel Kocaman, Einführungsseminar Klangschalentherapie und Planetenschalen

Meine Yogastunden...

Durch sanfte Haltungen, fliessende Sequenzen, Atmung und meditative  Techniken führe ich Dich auf achtsame Weise an die Yoga-Praxis heran. Für mich bedeutet Yoga Menschen dabei zu helfen, ihre innere Stärke zu  entdecken und zu sich selbst zu finden. Meine Yogastunde bietet Dir einen Ausgleich zum Alltag und soll Dir zeigen, wie man das Leben aus  dem Herzen heraus leben kann.


Yoga is not about touching your toes. It is what you learn on the way down. (Jigar Gor)

Neuer Blickwinkel...

Lebensenergie...

Weite und Freiheit...

In sich kehren...

Loslassen...